Hier finden Sie eine Übersicht zu unserem Behandlungsspektrum.

Bei Interesse und Fragen zu unseren Behandlungen wenden Sie sich gerne an uns persönlich in der Praxis.

Prophylaxe

Karies und Zahnfleischerkrankungen entstehen durch Zahnbeläge und Bakterien. Durch unser individuelles Vorsorgeprogramm können Sie sich dauerhaft davor schützen. Denn ein sauberer Zahn wird nicht krank.

Cerec Vollkeramik

computergestürzt hergestellte vollkeramische Restaurationen wie Inlays und Teilkronen in nur einer Sitzung. Ästhetisch, biokompatibel, metallfrei, modern und minimalinvasiv.

Wir beraten Sie gerne.

Veneers

hauchdünne und hochästhetische Verblendschalen aus Vollkeramik für Ihre Frontzähne. Egal ob zum Verschluss eines Diasthemas, Umformung ihrer Zahnform oder weil bestehende Füllungen sich immer wieder Verfärben.

moderne Endodontie

Ist der Zahnnerv entzündet, braucht Ihr Zahn eine Wurzelkanalbehandlung - eine Säuberung, Erweitung und Desinfektion der Wurzelkanäle bis zur Spitze und ein folgender bakterienfreier Verschluss. Mit modernen Hilfsmitteln ist es heute möglich auch viele bereits verloren geglaubte Zähne langfristig zu erhalten. Und Zahnerhalt hat bei uns Priorität.

Laserzahnheilkunde

Die Laseranwendung hat viele Vorteile und ist sehr vielfältig. Einsatzgebiete in unserer Praxis sind die Endodontie, Parodontitis- und Periimplantitistherapie, Chirurgie, Bleaching, zur Behandlung überempfindlicher Zahnhälse sowie eine verbesserte Wundheilung durch Laserbestrahlung: Aphten, Herpes, allgemeine Schmerztherapie, u.v.m.

ästhetische Zahnheilkunde

Ihr Lächeln ist Ihre schönste Visitenkarte! Wir verhelfen Ihnen zu Ihrem persönlichen Wunschergebnis:

Sei es durch ein Bleaching, eine Professionelle Zahnreinigung, Veneers, Keramikrestaurationen, zahnfarbende Füllungen oder was immer Sie sich für Ihr herzlichstes und unbeschwertes Lächeln wünschen.

schonende Zahnaufhellung

Bleaching

Strahlend weiße Zähne wünscht sich jeder. Wir beraten Sie und wählen mit Ihnen die für Sie passende Methode zum aufhellen Ihrer Zähne aus - ob mit individuellen Schienen, Powerbleaching mit dem Laser oder das interne Bleaching für einzelne, verfärbte, wurzelgefüllte Zähne.

unauffällige Korrektur von Zahnfehlstellungen

Aligner sind die modernste Methode, um Zähne zu bewegen - fast unsichtbar - mit 3D-Computertechnologie. Es handelt sich um individuell gefertigte, biokompatible und transparente Kunststoffschienen, die die Zahnreihen umfassen und durch sanften Druck verstellen. Ideal für Erwachsene, beinahe jeden Alters.

ganzheitliche Parodontitistherapie

Zahlreiche Erwachsene leiden an bakteriell verursachten entzündlichen Veränderungen des Zahnhalteapparates (Parodontitis). Die Parodontitis ist neben der Karies die häufigste Ursache für Zahnverlust. Auch der negative Einfluss auf allgemeinmedizinische Erkrankungen ist inzwischen eindeutig nachgewiesen.

Kinderzahnheilkunde

Vorbeugen ist besser als heilen. Wir nehmen uns mit viel Einfühlvermögen Zeit für Kinder und Jugendliche. Vorbeugende Maßnahmen sind die regelmäßige Zahnprophylaxe, die Fluoridierung der Zähne und die altersgerechte Schulung des Zähneputzens. Denn nur wo gesunde Milchzähnen sind, wachsen auch die bleibenden Zähne gesund heran.

Zahnersatz

Wir bieten Ihnen das volle Spektrum des modernen Zahnersatzes. Wir setzen zeitgemäße und fortschrittliche Materialien und Methoden ein, um Ihnen wieder zu einem herzlichen Lachen und einem festen Biss zu verhelfen. Ob Kronen, Brücken, Teil-, Hybrid- oder Total-prothesen. Auf Ihren eigenen Zähnen oder auf Implantaten. Unser Ziel ist stets eine natürliche Ästhetik und Funktion.

Chirurgie & Implantate

Die Zahnärztliche Chirurgie befasst sich mit Korrekturen an Zähnen, Kieferknochen und Weichgewebe. Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die durch einen operativen Eingriff

fest im Kieferknochen verankert werden.

Auf den künstlichen Wurzeln können dann

Kronen und Brücken befestigt werden.

Damit Sie wieder herzhaft zubeißen können.

Zahnarztangst

Viele Menschen haben Angst vor der

zahnärztlichen Behandlung. Einige so sehr, dass sie über lange Zeit den Besuch beim Zahnarzt scheuen. Gehen Sie den ersten Schritt und vertrauen Sie sich uns an. Wir nehmen uns die Zeit, mit Ihnen gemeinsam ein individuelles Konzept

auszuarbeiten, das Ihnen eine angst- und stressfreie Behandlung ermöglicht - für Ihre langfristige Mundgesundheit.

Füllungen & Amalgamsanierung

Defekte an der Zahnhartsubstanz können durch Karies oder Frakturen entstehen. Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum der modernen Füllungstherapie: ästhetische, zahnfarbende Füllungen aus Komposit (Kunststoff), Glasionomerzement, oder Keramikinlays, sowie Goldinlays oder Amalgamfüllungen (silberfarbend) bzw. Amalgamsanierungen unter Kofferdam.

Kiefergelenkstherapie

Zähneknirschen und Schmerzen im Gesicht, aber auch Verspannungen und Schmerzen im Bereich von Nacken, Rücken oder Kopf können Folge von Fehlfunktionen des Kausystems sein. Man spricht von Craniomandulärer Dysfunktion (CMD). Die Ursachen sind vielfältig. Zur Behandlung werden therapeutische Zahnschienen eingesetzt. Bei Bedarf arbeiten wir zudem interdisziplinär mit speziell ausgebildeten Physiotherapeuten zusammen.